Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 12.04.2005, 20:13 Uhr

BMW 316i / Frage zum elektrischen Schiebedach

Hallo ihr lieben 3er-BMW-FahrerInnen und ihr, die ihr es vielleicht mal wart!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Also ein Freund von mir hat sich einen BMW 316i zugelegt. Schickes Teil, ohne Zweifel! Besonders gefällt mir das Schiebedach und ich warte schon ganz sehnsüchtig auf sonnige Tage und sternklare Nächte :o)

Was mich aber irgendwie stört ist, dass das Schiebedach ja elektrisch geöffnet wird und man immer etwa 10 bis 15 Minuten fahren muss, bis man es öffnen kann. Vorher geht´s nicht und was besonders doof ist, ist ja, dass wenn man den Wagen ausmacht und vergessen hat, das Dach zu schließen, man die Kiste wieder erstmal die Zeit laufen lassen muss, bis sich die Elektrik bequemt, und man das Dach schließen kann.

Nun meine Frage: Geht das denn nicht auch irgendwie anders, ich meine gibt´s da einen Trick, mit dem man die Technik überlisten kann und nicht immer so lange warten muss, bis die Mechanik "warmgelaufen" ist? In der Gebrauchsanleitung haben wir nichts darüber finden können und darum frage ich hier so hilflos (*schäm*)

 
3 Antworten:

Re: BMW 316i / Frage zum elektrischen Schiebedach

Antwort von anne83 am 12.04.2005, 22:53 Uhr

Es gibt einen Trick, die nächstgelegene BMW-Niederlassung, denn das ist nicht normal. Mein Freund fährt schon den 3.BMW. Und bei allen ging das Schiebedach auf, ohne den Motor zu starten(nur Zündung einschalten).
Also haut da bei euch irgendwas nicht hin, müsst ihr überprüfen lassen.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW 316i / Frage zum elektrischen Schiebedach

Antwort von tonikiana1999 am 13.04.2005, 0:21 Uhr

wir haben einen bmw320und da geht das schiebe dach ohne probleme auf ich würde auch mal zur bmw niederlassung gehen die können dir weiterhelfen ich denk die elektronik ist hinüber (wackler usw)lass dir aber vorher sage was es kostet den bmw reparirt nicht gerne sondern tauscht es selber neu aus und das ist teuerhabe leider in den letzten 3,5jahren schlechte erfahrungen mit unserem bmw gemacht.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW 316i / Frage zum elektrischen Schiebedach

Antwort von lenchen2002 am 13.04.2005, 11:40 Uhr

Hallo!

bei uns geht das Schiebedach immer gleich auf. Da muss man nie warten.

dürfte ein Fehler in der Elektronik sein - würd ich anschaun lassen.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.