Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 19.04.2006, 20:20 Uhr

BITTE ! : Frage an die Benutzer von Navigationssystemen

habe das TomTom Go 300 Navigationsgerät mit GPS Zusatzantenne und bin noch Neuling.

Oft habe ich gar keinen Empfang wenn ich losfahren will, dann tüftel ich so lange bis es irgendwann dann doch geht - oft muß ich die Karte kurz raus-und wieder reintun bis es dann klappt.

Wenn ich unterwegs bin ist er manchmal sehr präzise und dann wiederum bekomme ich den Hinweis zum abbiegen 25 oder in seltenen Fällen auch 50-75 Meter zu spät.

Ab und zu ist der Bildschirm kurzzeitig schwarz-weiß und der Ton fehlt - Display funktioniert aber dabei.

Die Textansagen stimmen auch nicht immer mit dem im Display geschriebenen Text überein und manchmal stimmt beides nicht, korrigiert sich aber während der Fahrt dann wieder.

Frage:

sind diese Empfangs-und Genauigkeitsdefizite normal bei Navi-Geräten ? Weil man ja beim Handy auch manchmal Empfangsstörungen hat.
Ich muß dazu sagen, daß gerade unser Dörfli hier auch schlechten Handy Empfang hat.

Die Zusatzantenne habe ich jetzt nur auf dem Armaturenbrett liegen. Kann ich da was verbessern ?

Muß ich diese Störungen so akzeptieren oder ist das ein Garantiefall ?!

Entschuldigt, wenn das nicht ganz das richtige Forum ist, aber im RuB Hauptforum sind die Fragen immer so schnell weg.

 
5 Antworten:

Re: BITTE ! : Frage an die Benutzer von Navigationssystemen

Antwort von urmelausdemall am 19.04.2006, 21:01 Uhr

Hallo,

diese Probleme hab ich beim Navi überhaupt nicht, im Gegenteil, der ortet sich rasend schnell :-)

Hast du noch Garantie drauf? Vielleicht ist auch die Karte defekt??

HMMMM......

Viel Glück das es noch klappt!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya mit augenzwinkern!!!

Antwort von agnes9999 am 20.04.2006, 8:02 Uhr

ich würde die dame da im gerät entlassen, wenn sie so schlecht arbeitet. darf ich dir meine referenzen senden? mein mann sagt immer, ich wäre -für eine frau ungewöhnlich- der perfekte scout.

ne, mal im ernst. hier ist wohl der händler noch mal gefragt. entweder ist irgendeine programmierung falsch oder das gerät erhielt mal während der produktion nen treffer. ich stelle mich in ähnlichen fällen immer bewußt blöd und schmeichele dem männlichen händler, was männer doch alles können. der leckt sich dann seinen speichel ab und richtet es -oder tauscht aus und ist danach gleich 10cm größer...
lg agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @agnes9999 mit augenzwinkern!!!

Antwort von faya am 20.04.2006, 10:14 Uhr

Du hast vermutlich recht - die spricht nämlich auch immer noch in Englisch und die deutsche Frau bekomme ich nicht eingestellt.

Kein Wunder daß diese "Jane" mit der englischen Stimme sich hier nicht wirklich auskennt....

ob Saulute sie vielleicht in England brauchen kann ????

Aber du hast recht - ich sollte wohl nochmal zum Händler bevor die Garantie knapp wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@salute ;-)

Antwort von agnes9999 am 20.04.2006, 11:40 Uhr

möchtest du faya's JANE als geschenk? vielleicht kann sie sogar den spüler ein- und ausräumen...
lg agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @salute ;-)

Antwort von saulute am 20.04.2006, 22:10 Uhr

Habe leider keine Spuelmaschine hier, *heul*. ansonsten schickt sie mir rueber, vielleicht kann sie mich durch Tauntons Strassen fuehren, bin naemlich hier total verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.