Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.09.2013, 12:48 Uhr

Arbeitsrechtliche Frage - rechtliche Antwort

Hallo,

es geht, das ein Arbeitgeber, einen Arbeitnehmer aus dem Urlaub holen darf - aus dringenden betrieblichen Gründen.

ABER - soweit ich weiß arbeitest du im Krankenhaus - und kein Krankenhaus in Deutschland wird nachweisen können, das es nicht möglich ist eine andere Krankenschwester, die keinen Urlaub hat, für diesen Dienst einzusetzen (andere Stationen...), oder eine andere Lösungen zu finden..(Betten schließen, weniger Besetzung...)

Sprich dein AG hat nicht das Recht, dich weils gerade praktisch ist anzurufen.. wenn das deine Stationsleitung nicht von alleine umsetzen kann, solltest du deinen Betriebsrat oder einen anderen Vorgesetzten mal darum bitten, das er das der Stationsleitung erklärt..
Erholungsurlaub geht vor.

(war die Antwort von einer Stationsleitung von einer 38-Betten-IMC - Ausfall ist sein täglich Brot)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.