Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reallevy am 25.11.2004, 13:06 Uhr

Anmaßend? Nein! :-)

Hallo Ralph,

ich hätte es auch mit tausend Sätzen umschreiben können, kurz und knapp geht es auch. Ich habe Dir doch in keiner Weise unterstellt, dass Du die "Ossis" abwertest. Das habe ich auch nicht so verstanden.
Das die Allgemeinbildung Ost und West unterschiedlich ist, liegt klar auf der Hand, die politische Einstellung ließ ja gar nichts anderes zu. Das steht auch außer Frage. Allerdings würde ich auch meinen, ist dies so ziemlich die einzige groß klaffende Lücke die sich hier ergeben hat.
Meiner Meinung nach darfst Du weder einem Großteil der erwachsenen "Ossis" und "Wessis" Fragen stellen, die auf Allgemeinbildung beruhen. Nicht weil es nicht gelehrt wurde sondern weil viele ihr Wissen nicht auffrischen möchten. Zeitmangel? Desinteresse? Das hält sich wohl in Ost wie in West die Waage.
So, jetzt habe ich das so ausführlich beschrieben, was ich zuvor mit einem Satz sagen wollte. War wohl meine Faulheit. :-)

Grüße aus dem Ruhrpott

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.