Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.06.2017, 9:55 Uhr

Anhaltiner ist Star einer Kolumne in der Frankfurter Rundschau:

>Was bringt dieses: "Siehste, war ja klar!" denn bitteschön? Wen bringt DAS bitteschön weiter?

Das ist das wehleidige Gejammer eines notorisch uneinsichtigen Rasers, der jetzt - wer konnte es auch ahnen - in einer Gruppe Radfahrer gelandet ist. ´Sowas passiert halt, was bringt es, jetzt auf MIR rumzuhacken?`

>Oder geht es um das Aufputschen des Selbstwertes?

Euch ging es um nichts anderes.

>es ging damals akut um Menschlichkeit

Es ging um randalierende Jungmänner, die sich in Ungarn nicht registrieren lassen wollten. Dieser Aufnahmewahn hatte NICHTS mit Menschlichkeit zu tun. Sehr junge Männer, wenn nicht Kinder, wurden von ihren Familien ins vermeintlich gelobte Land geschickt, unterwegs oft misshandelt, von denen, die überlebt haben, werden 95% Prozent hier nicht im Ansatz das erreichen, was sie sich vorgestellt haben, viele landen in Kriminalität oder Prostitution - die können sich bei ihrer Familie niemals mehr blicken lassen. Alleinreisende Frauen werden auf der Flucht, nach Aussagen eines Arztes auf Lampedusa, fast immer vergewaltigt - was für eine Art Leben sollen die sich hier aufbauen?

Allein schon der Wahn von der tollen Ausbildung, die die Flüchtlinge hier bekommen - es scheitert an Vorbildung und Sprache, an der Sprache scheitern übrigens auch wünschenswerte psychotheraoeutische Behandlungen und das alles zu einem irren Preis (Unterbringung, Verfahren, Abschiebung...). Wenn es in Ausnahmefällen klappt, ist die Frage, was genau diese Ausbildung nach der Rückkehr in die Heimat bringt (wo in Industrie und Landwirtschaft ganz anders gearbeitet wird). Mit einem Bruchteil des Geldes hätte man in Flüchtlingslagern wesentlich mehr bewirken können; statt dessen kämpfen hier syrische Lehrer und medizinisches Personal um einen Job beim Burgerbrater oder sitzen einfach rum. Die Zahl der gegenwärtigen und zukünftigen Flüchtenden steigt und steigt.

Habt Ihr fein gemacht, Glückwunsch. Und unsere Kinder zahlen die Zeche für Eure 5 Minuten moralische Überlegenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.