Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 01.11.2005, 9:55 Uhr

An Ralph!

Hallo! Bin absolut Deiner Meinung.
Ich zieh einfach mal 2 Postings von mir hier rein:


Durch Menschen, die den Staat betrügen, müssen ehrliche Menschen finanziell aufkommen. Es gibt definitiv einen wirtschaftlichen Schaden! Also sollte man handeln.
Sozialschmarotzer sind ein Teil des Systems, das stimmt. Aber heutzutage ist es ja für viele schon ein Sport, zu überlegen, wie sie den Staat am besten betrügen können. Und das finde ich nunmal NICHT ok.
Noch mal: Mich wundert es wirklich, daß alle Arten von Betrügern gebrandmarkt werden. Aber diese Betrüger sorgen dafür, daß andere - ehrliche Menschen - für diese Betrügereien finanziell und moralisch bezahlen müssen. Diese kommen dadurch auch zu Schaden. Und das ist OK? Nein.
Es geht ja nicht darum, wie JoVi schreibt, eine allgemeine Paranoia zu schüren. Ich finde ihr Posting etwas übertrieben.
Es geht darum, gewisse Tugenden zu wahren. DA geht nämlich der Staat den Bach runter. Wie viele Leute haben hier schon bemängelt, daß jeder nur noch an sich denkt!
Ein kleines Beispiel: Im Betrieb meines Mannes haben einige Leute wohl zu viel im Inet gesurft. Der Effekt: ALLE Angestellten wurden angeschrieben, gefälligst ihre Internettätigkeiten auf ein Minimum zu beschränken.



Hmmm, wenn einige es nicht gut finden, Betrüger anzuzeigen (ob anonym oder nicht), frage ich mich, WARUM?
Es geht hier so oft darum, nicht die Augen zu verschließen, vor welcher Art Betrug/Verbrechen auch immer.
Schwarzarbeit kostet jedes Jahr dem Staat Milliarden.
Durch Betrug (Schwarzarbeit/Hartz4/Steuerhinterzg.) entstehen jedes Jahr Milliarden Schaden.
usw.
Und WIR, die so blöd sind und EHRLICH Geld verdienen, müssen das MITZAHLEN!
Ich kapier nicht, warum das OK sein soll! Warum man die Leute lieber betrügen lassen soll, wenn man definitiv WEISS, daß ein Betrug vorliegt!...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.