Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 10.03.2003, 15:33 Uhr

Also ehrlich gesagt, verstehe ich an dieser ganzen Diskussion auch eines nicht!

Nämlich den Grund an sich! Wie kann eine Welt nur so gefühllos und kalt sein um über den Sinn oder Unsinn eines Krieges zu Diskutieren???? Das darf eigentlich rein menschlich gesehen gar keine Frage sein. Krieg ist unmenschlich und niemals auch nur ein bischen Gerecht.
Wie kann man sich als Mensch nur hinstellen und sagen ich führe jetzt Krieg gegen dieses Land und nehme den Tod von tausenden Menschen hin. Kindern, Frauen, Unschuldigen.
Wer kann nachher mit dieser Schuld leben? Wir versuchen unsere Kinder zu tolleranten, friedlichen Menschen zu erziehen und regen uns auf, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule in eine Schlägerei verwickelt werden. Wie können wir dann einen so schrecklichen Krieg ihnen gegenüber verantworten?
Ich kann die Befürworter dieses Krieges - jeden Krieges - nicht verstehen. Und bin in diesem Punkt auch völlig intollerant, das gebe ich zu. ICH WILL ES NICHT VERSTEHEN.

 
9 Antworten:

Re: Also ehrlich gesagt, verstehe ich an dieser ganzen Diskussion auch eines nicht!

Antwort von katha88 am 10.03.2003, 15:40 Uhr

Krieg ist menschlich.
Die menschen sind so aggorant, egoistisch und vor allem dumm, das sie sich selbst und alle anderen umbringen.
Es heißt, Menschen wären die schlausten, der Tiere, aber ich denke mal, das wir eigentlich die dümmsten sind, wer vernichtet denn die Erde und natürlich auch sich selber? Nicht die Affen und auch nicht die Elefanten, auch nicht die kleinen Ameisen, nur die Menschen, nur die Menschen sind so dumm, das sie nicht begreifen, das sie mit ihrer "schlauheit" die Welt zerstören...
MfG
Katharina;-)
Moral: Wären die Menschen nur ein kleines bisschen dümmer, dann wären sie um einiges schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt, verstehe ich an dieser ganzen Diskussion auch eines nicht!

Antwort von Tini mit Charlotte am 10.03.2003, 16:43 Uhr

Katharina, da hast Du ganz recht:

The fact that man knows right from wrong proves his intellectual superiority to other creatures; but that he can do wrong proves his moral inferiority to any creature that cannot.
Mark Twain
[Samuel L. Clemens]
(1835 – 1910)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte Ihr habt recht...obwohl ich immer dazu neige, das Gute im Menschen zu sehen...Moni oT

Antwort von Mony am 10.03.2003, 16:46 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe Gott hat einen Fehler gemacht. mt.

Antwort von RamonaD am 11.03.2003, 8:45 Uhr

Hallo zusammen!
Ja ich kann euch nur zustimmen. Ich denke der liebe Gott hat einen sehr großen Fehler gemacht, er hat dem Menschen einfach viel zu viel HIRN gegeben.
Der Mensch ist so schlau und doch das dümmste Lebewesen dieser Welt. Andere "Tiere" bringen sich höchstens gegenseitig um um zu überleben, der Mensch mordet weil es ihm Spaß macht, weil er Macht beweisen will, weil er Öl will oder was auch immer. DER MENSCH IST DUMM! Und irgendwann wird er sich selber ausgerottet haben!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Only when the last tree has been felt, the last River poisened, will you know, thät men cannot eat money...!!! Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 11.03.2003, 8:58 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal richtig: Only when the last tree has been felt, the last fish cought, the last River poisened, will you know, that men cannot eat money....!!! So, nun aber (wurde gestört) Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 11.03.2003, 9:01 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt aber ganz richtig: Only when the last tree has been felled, the last fish caught, the last River poisened, will you know, that men cannot eat money....!!! Ciao, Kristin!

Antwort von Tini mit Charlotte am 11.03.2003, 10:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, hast gewonnen (lange her mit dem Englisch...) :-) Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 11.03.2003, 11:03 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)))) ot

Antwort von Tini mit Charlotte am 11.03.2003, 11:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.