Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermausi am 23.06.2004, 20:52 Uhr

2.Schwangerschaft

Hallo,ich bin mir nicht sicher,ob ich hier richtig bin.Auf jeden fall ist es für mich "Aktuell" ;-)Ich habe eine Frage an alle Mütter,die schon 2 oder mehr Kinder bekommen haben. Wie habt Ihr die 2.Schwangerschaft erlebt - war die Freude genauso groß oder größer als Ihr es erfahren habt,oder war es halb so interessant und aufregend weil es ja nichts Neues war?
Ich würde sehr gerne wieder schwanger werden.Den richtigen Zeitpunkt für das 2.Kind gibt es wohl nicht,denn da spalten sich die Meinungen ,wie ich schon las.Unsere Tochter ist nun 17 Monate.
Gruß
Karin

 
2 Antworten:

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von martin&marie am 24.06.2004, 12:41 Uhr

Dann werd doch jetzt schwanger! Mein Sohn war auch ca. 20 Monate, als ich wieder schwanger wurde (gewollt) und den Altersabstand von 2,5 Jahren finde ich soo perfekt. Er liebt seine kleine Schwester über alles und die spielen so toll miteinander (sind inzwischen 5,5 und 3 Jahre alt) - ach schöööön - wir diskutieren grad über Nr. 3 :-)

Wegen der Schwangerschaft - also meine zweite war genauso aufregend wie die erste und eigentlich auch total anders, naja ich hab mich auch immer über jede Bewegung gefreut und so. Nur bei den Wehen und der Geburt war ich dann ruhiger, weil ichs ja schon kannte.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von austrianmum am 26.06.2004, 8:57 Uhr

Ich habe bereits eine 4-jährige Tochter und bin jetzt in der 30.SSW. Der große Abstand war bewusst gewählt und es hat sofort geklappt mit Nummer 2.
Die Schwangerschaft unterscheidet sich sehr von der ersten und ich erlebe jetzt fast 5 Jahre älter das ganze auch anders.
Es ist immer noch aufregend und schön und absolut keine Routine.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.