Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 06.01.2005, 20:33 Uhr

10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Ist das noch anderswo so? Mir war das völlig neu. das manche Pfarreien/Diözesen Sonderwege gehen und das Geld nicht beim Kindermissionswerk landet weiß ich, aber 10 % für die Ministranten? Finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Ich war früher in einer anderen Pfarrei selber Sternsinger. Für uns gab es nichts, d.h. den Süßkram und der Pfarrer ist mit uns Pizza essen gegangen hinterher (ich nehme mal an aus einer anderen Kasse bezahlt). WIR haben das damals gerne und mit Begeisterung gemacht.
Wie ist es denn bei euch?

 
8 Antworten:

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von Hannahmaus am 06.01.2005, 21:18 Uhr

Bei mir war es damals genauso und auch heute kenne ich es noch so bei uns in der Gemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von Karl-Heinz am 06.01.2005, 21:25 Uhr

Ich habe früher für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt, da ging auch ein Prozentsatz an die Sammler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von sterntaler am 07.01.2005, 0:20 Uhr

auch wir als messdiener durften etwas vom erlös behalten. davon wurden anschließend diese sehr begehrten messdienerausflüge in jugendherbergen veranstaltet!
somit war dies ein kleines bonbon für gut und erfolgreiche arbeit!

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von Schwoba-Papa am 07.01.2005, 0:44 Uhr

wenn das stimmt sollte eine Mehrfachmutti deren Existenz, wie sie hier postet, gar so bedroht ist, ihre Kiddies mal schnell verkleiden und losschicken.
Aber nicht vergesssen : Eines muß schwarz angemalt werden und es ist kein Schornsteinfeger.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man und ich kann nicht richtig lachen,....

Antwort von sterntaler am 07.01.2005, 0:49 Uhr

da ich mir heute nachmittag im rücken einen nerv eingeklemmt habe! :""""o))))

gutes nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wird´s Zeit und

Antwort von Schwoba-Papa am 07.01.2005, 0:55 Uhr

ab in die Falle

Guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.01.2005, 8:47 Uhr

Hallo,

Fumi war gestern auch Sternsingen. 5 Gruppen sind gelaufen und haben fast 2.500,- Euro gesammelt *stolzaufmeineTochterbin*.

Am Samstag gehen sie als Dankeschön mit dem Diakon Schwimmen und anschließend Pizza essen. Wovon das bezahlt wird, weiß ich nicht, aber m.W. geht der Erlös komplett nach Thailand.

Ich fand es gerade dieses Jahr sehr wichtig für Fumi, weil die Bilder der Flutkatastrophe sie sehr bewegt haben und sie so das Gefühl hatte, wenigstens etwas tun zu können. Das dieses Jahr für Thailand gesammelt wurde, war ja purer Zufall - das Zielland wird von Misereor immer schon fast ein Jahr vorher ausgesucht, um die begleitende Informationskampagne zu planen.

Schöne Grüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% vom Sternsingererlös an die Ministranten

Antwort von Drillingsmama am 07.01.2005, 18:38 Uhr

Hallo
Ist wohl überall anderst.
In meinem früheren Heimatsort wars so, das wirklich ALLES abgeliefert werden mußte auch das was die Sternsinger für sich an Geld oder Süßkram bekamen.
Hier wird das so gehandhabt das die Sternsinger das behalten dürfen was sie für sich bekommen also nich das was in das spendenkässle kommt.
LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.