1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 04.09.2006, 15:38 Uhr

@tinai

Also ein Klassenkamerad von mir hat mit Blockflöte sogar einen Preis bei Jugend musiziert gewonnen. Er spielte Klavier und Flöte.

Jungs spielen glaube ich generell weniger ein Instrument als Mädchen. Aber das wäre nie ein Kriterium für mich (mein Sohn ging ins Ballett und war ein echter Exot!).

Blockflöten werden vermutlich wegen des Preises als Einstiegsintrument genommen, dabei sind sie dafür nicht ideal. Besser wäre Glockenspiel oder auch Klavier.

Aber ich kenne mehrere kleine Jungen die Blockflöte spielen und das gerne.

Wichtig ist, was die Kidner wollen und da kann man ruhig was anbieten.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.