*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von novemberfee am 15.11.2009, 14:07 Uhr

@novemberfee

Hallo twinny,

wenn du keine Überforderung bei deinen Beiden bemerkst, ist das doch zumindest etwas beruhigend,oder?

Ich bin selbst manchmal erschrocken, wie viel Stoff in die Kinder gleich zu Beginn gedrückt wird. Als Lehrer drückt einem auch der Lehrplan, ich selbst bin davor nicht ganz geschützt, erinnere mich aber oft daran, es ruhiger angehen zu lassen.
Sollten deine Kinder aber gut lesen, lautieren und selbst Wörter/erste Sätze aufschreiben wie auch Rechnen können und Zahlvorstellungen haben, dann ist doch alles in Ordnung.
Nachmittage, die auch Ruhezeiten bieten, ohne ständigem Freizeitangebot tun allen Kindern gut.
Sind sie mit 6 oder 7 Jahren eingeschult worden?

lg n.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.