kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jolina25 am 14.06.2010, 14:30 Uhr zurück

Re: ...

Hallo....
Nur ein paar Sitzungen bzw. ein Rezept bei den Logopäden reicht noch lange nicht aus um Erfolge zu erzielen. Wir machen bereits seit Mai 2007 Logopädie und erst nach langer Zeit zeigten sich die ersten Erfolge!
Auch jetzt wo sein sprechen sehr viel besser ist, gehen wir noch zur Logopädin und sie macht noch viele sinnvolle Sachen, die auch für die Schule wichtig sind!
Zur Pädaudilogie muss man, weil Sprachprobleme sehr oft mit dem Gehör zu tun hat. Mein Sohn selber musste schon 2mal solche langen und ausgiebigen Tests über sich ergehen lassen, mit dm Ergebnis das sein Gehör uns auch seine Hörverarbeitung so ist wie es sein soll!Einwandfrei!
Weiß der Geier warum er solche Sprachprobleme hatte....

Letztendlich wird die Sprache immer besser-je älter sie werden!
Als mein Sohn so alt war wie deiner,war es auch eine Katastrophe mit dem sprechen, aber jetzt mit 7 1/2 Jahren ist nur noch ganz selten ein Sprachfehler!! In 2 Wochen ist die 1.Klasse vorbei und Schule hat super geklappt und Deutsch macht er auch gut.
Und ich hatte vor der Einschulung auch Zweifel..

Aber alles wird gut....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht