kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 12.06.2006, 14:13 Uhr zurück

Re: Zurückstellung von Muss Kind in NDS?

Ich find`s halt immer schade, dass Kindern ein Jahr Zeit, Spielfreude, Hobbys, Reifemöglichkeit genommen wird, nur weil Eltern meinen: das Kind sollte jetzt in die Schule, da Gleichaltrige das auch schon packen. Aber wenn es doch eigentlich nicht müsste und möchte, warum muss es dann von den Eltern aus? Soll es früher verdienen, um euch zu entlasten? Soll es ein Jahr länger arbeiten, um die Renten in Deutschland zu sichern? Soll es elterlichen Erhgeiz befriedigen - schau mal, mein Kind packt das auch schon? Haben Eltern zu Hause keine Möglichkeit, ihr Kind zu födern, ihm etwas beizubringen - können das nur die Lehrer? Sicher, wenn ein Kind im KiGa unglücklich weil absolut unterfordert, hochbegabt etc. etc. ist, muss man nochmal anders überlegen. Aber das liegt ja hier nicht vor, oder? Sicher ist es euer erstes Kind und ihr habt zumindest noch keins im Gym (möglichst noch G8 wie bei uns)etc.? Sonst könnte man zumindest von einer realistischen Einschätzung der Ansprüche der Schule von heute ausgehen - die haben sich seit unseren Kindertagen nämlich auch etwas gewandelt.....( natürlich auch bundeslandabhängig, Pisa lässt grüßen)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht