1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 06.11.2019, 8:15 Uhr

Zu ungeduldig? Es muss doch vorran gehen.

Hast du mal im Spz gefragt, ob es spezielle Schulen gibt? Bei unserem ist direkt eine Schule für autistische Kinder mit angeschlossen. Die lernen auch Gebärdensprache und die Räume sind " lautstärkearm" und ohne Reize ausgestattet. Förderschule ist nicht gleich Förderschule, vielleicht gibt es ja doch etwas , was besser auf eure Sit. passt? Meiner lernt (e) auch akustisch und visuell mit Gesichtern ( auch Autist) . Alles was er hört , kann er sich merken. Gelesene versteht er zum Teil gar nicht. Auch die Rechtschreibung ist ein Glücksspiel, da er es oft unbewusst schreibt , wie er es hört. Da haben spezielle Übungen am Tablet/ Computer sehr viel geholfen....da er es über mediale Dinge besser aufnimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.