1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 28.01.2020, 15:42 Uhr

Wie weit sind eure?

Unser Großer geht auch auf eine Waldorfschule. Sie lesen dort Silben und lernen Laute. Ganze Wörter sind noch nicht dabei, glaube ich. Unser Sohn hat sich das lesen aber auch schon vor der Schule selber beigebracht, deshalb bin ich nicht sicher, auf welchem Stand die anderen jetzt gerade sind. Tatsache ist, sie lernen ist anders und am Anfang natürlich langsamer, weil sie ja in Epochen lernen. Aber das weißt du ja dann alles von deinem ersten Kind.
Soweit ich das aus dem Freundeskreis überblicken kann, da gehen die Kinder alle auf verschiedene Regelschulen, ist der Stand je nach Schule sehr unterschiedlich. Manche können überhaupt noch nicht lesen, manche können schon ganz gut Wörter zusammen ziehen.
Warum ist denn der zweite nicht auch auf die Waldorfschule gegangen? Gerade ein Kind da sein eigenes Tempo hat, wäre das doch gut aufgehoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.