1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 13.07.2016, 23:43 Uhr

Wer kennt sich mit dem Dt. Sportabzeichen aus??

"Zu jung" ist eine falsche Aussage.
Die erste Wertung ist für die 6-Jährigen, wobei alle Kinder, die im aktuellen Jahr 6 sind oder 6 werden, darunter fallen.
Also werden Kinder, die 5 Jahre alt sind und im laufenden Jahr 6 werden und Kinder, die am Tag der Prüfung bereits 6 Jahr alt sind ohne Probleme gewertet.
Im 1. Schuljahr befinden sich normalerweise Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren (ältere Kinder sind noch weniger ein Problem).
Sollte ein Kind erst 4 Jahre alt sein, kann es auch in die Rubrik der jüngsten Kinder fallen (freiwillig sozusagen).


Bundesjugendspiele wurden hier ab der 1. Klasse durchgeführt.
Aber nun, in der 5. Klasse, wurde einfach der Wurf weggelassen und statt des 800m/1000m-Laufs wurde 20 Minuten lang gelaufen (mal wieder ohne Aufwärmung vorher). Urkunden wird es nicht geben. Da fragt sich so manches Kind, warum es sich abgezappelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.