1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 09.08.2007, 14:30 Uhr

Was ziehen eure Männer zur Einschulung an

OT

 
18 Antworten:

Re: Was ziehen eure Männer zur Einschulung an

Antwort von mueckenmuskel am 09.08.2007, 14:56 Uhr

Ich fürchte bei uns wird es einen Jeans und ein Hemd sein :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Tathogo am 09.08.2007, 15:20 Uhr

Also echt mal-manchmal sitz ich hier nur noch kopfschüttelnd vorm PC*lol*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von mueckenmuskel am 09.08.2007, 15:22 Uhr

Und das bei diesem harmlosen Thema??? Da gibt es doch ganz andere zum Kopfabschütteln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Tathogo am 09.08.2007, 15:26 Uhr

Ja,DAS hier ist verursacht ein angenehmes,heiteres kopfschütteln...;o))

Die meistenm anderen Kopfschüttelthemen sind ja eher ernster Natur...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von LuckyLucas am 09.08.2007, 15:31 Uhr

Bei der Einschulung unseres Sohnes waren die Männer ganz unterschiedlich gekleidet.
Einige trugen Anzug, andere Jeans und ein nettes Hemd oder T-Shirt.
Es war alles dabei.
Ich fands schade, dass einige Eltern sich so unliebsam gekleidet hatten.
Von daher finde ich Deine Frage auch nicht unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Männer zur Einschulung an

Antwort von kleine-maus am 09.08.2007, 15:34 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht so verkehrt, denn die Frage ist bei uns auch noch offen. Auf gar keinen Fall wird mein Mann einen Anzug tragen, das wäre mir zuviel. Aber schicke Hose und Hemd wird es wohl sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von vivi2711 am 09.08.2007, 15:37 Uhr

Ich finde die Frage auch voellig ok. Habe ja selbst auch schon gefragt, was die Mamas so anziehen.... Klar, gehen wir auf keine Modenschau und das Kind steht im Mittelpunkt, aber das ist nunmal unsere 1. Einschulung und man will ja nicht gleich auffallen, indem man over oder underdressed ist.
Mein Mann wir uebrigens ein Hemd und eine Cargohose tragen. So laessig, sportlich elegant... ( weiss er zwar noch nicht, aber ihm wird's eh egal sein)
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich...

Antwort von Tathogo am 09.08.2007, 15:46 Uhr

;o)

...finde es erheiternd...lest euch mal die antworten durch:
Hemd und Hose...viel mehr Möglichkeiten gibts ja nun auch bei Männern nicht...
Deshalb fand ich es"???" dass man sowas in einem Forum fragen muss...

Sollte um Himmels willen nicht böse gemeint sein!

LG
Tanja
PS:Mein Mann hatte ein Hemd und ne Hose an..*zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Männer zur Einschulung an

Antwort von Cat74 am 09.08.2007, 15:47 Uhr

Wir haben keinen Mann und Papa und nehmen darum die Oma mit und was die Maus und ich sicher zu 'underdressed' sind, wird die Oma mit ihrem guten Geschmack schon rausschlagen! ;)
Aber mal jetzt im Ernst, meine Schwägerin schult jetzt das 3. Kind ein, da war der Papa noch nie mit und wird auch diesmal nicht dabei sein. Und auch sonst ist das bei uns hier draußen nicht so üblich, dass da die Männer immer dabei sind. Viele haben allerdings Oma und Opa mit. Und bei uns sind noch zwei Omas vorhanden, die teilen wir diesmal bei zwei Einschulungen in versch. Schulen einfach auf!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich...

Antwort von vivi2711 am 09.08.2007, 15:50 Uhr

Ja, wenn man es so sieht, koennte man den Kopf schuetteln, aber ich denke, sie wollte halt einfach wissen, was fuer Hemd und Hose, denn zwischen Jeans und T-shirt oder aber Nadelstreifenhose und Designer Hemd liegen nunmal ( auch bei Maennern) Welten.
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab am Dienstag bei der Einschulung geholfen

Antwort von Kida am 09.08.2007, 16:15 Uhr

an der Kaffee- und Sektbar,und wir haben alles gesehen ;-)).

Die einen hätten in ihrer Garderobe direkt zu Gülcans Hochzeit gehen können,die anderen sahen aus wie vom Trödelmarkt.

Und dazwischen war jedes Spektrum vertreten.

Soll doch jeder anziehen,was er für angemessen hält,mein Mann hatte beide Male bisher ein schickes Hemd mit Pullover drüber an,und dazu eine Jeans.
Damit ist er jedenfalls nicht unangenehm aufgefallen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das hab ich ja noch nie gehört...

Antwort von Zweimäusemama am 09.08.2007, 17:05 Uhr

das ist nicht so üblich das der Papa mitkommt??? Hallo? Bitte was hat der Papa denn für eine Stellung der Familie? Nur der des Ernährers? Oma und Opa dürfen/können/sollen/wollen mit und die Papas nicht? Also meinem würde das nie einfallen. SELBSTVERSTÄNDLICH ist er dabei egal was andere denken. IHM ist das wichtig.....


Wenn die Männer arbeiten müssen ok das geht nicht anders. Aber es ist nicht so üblich??? DARÜBER sollte man den Kopf schütteln nicht über die Kleiderfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das hab ich ja noch nie gehört...

Antwort von Cat74 am 09.08.2007, 17:32 Uhr

Ui, Zweimäusemama, so war das aber nicht gemeint!
Natürlich gibt es auch Papas die gerne mitkommen und sich Urlaub nehmen, aber die Regel ist es hier bei uns in der Gegend noch nicht, da sind meißt die Mütter für alle Fragen rund ums Kind zuständig!
Dagegen sind Omas und auch manche Opas zuhause, weil sie nicht oder nicht mehr arbeiten und kommen dann eben mit, wenn es was zu feiern gibt!
Du wirst hier auch, wenn Du auf einen Elternabend gehst, kaum Papas sehen, dagegen wird meine Tochter in der nächsten größeren Stadt zur Schule gehen, da waren bei dem Elternabend, den wir vorab schon hatten, eigentlich bei allen beide Eltern da oder auch mal nur der Vater!
Ich habe es nur mal angemerkt, weil ich eben auch diese Seite kenne und bei uns persönlich stellt sich diese Frage ja nicht, da der Vater meiner Maus keinerlei Interesse an seiner Tochter hat, somit wird er die Einschulung genauso verpassen, wie alle anderen Feier- und Geburtstage auch!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das hab ich ja noch nie gehört...

Antwort von sumse am 10.08.2007, 9:26 Uhr

Mein Mann wird eine etwas schickere Cargohose in Khaki tragen und dazu sein Lieblingshemd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Pemmaus am 10.08.2007, 13:10 Uhr

an alle, die meine Frage beantwortet haben.

Bei uns gibt es eine richtige Einschulungsfeier und daher stellt sich die Frage nach der Kleidung schon. Ich persönlich finde es gar nicht so einfach, ein Mittelding zwischen Jeans und Anzug, sowas wie feierliche Freizeitkleidung, zu finden.

@Tathogo - Du hast noch Unterhosen und Socken vergessen - KOPFSCHUETTEL. Ein kleiner Tipp: Überlies doch einfach die Kopfschüttelfragen, wenn sie dich so stören!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Männer zur Einschulung an

Antwort von sonnenschein 110 am 10.08.2007, 13:55 Uhr

bei uns waren 80 % der Eltern und Gäste festlich gekleidet. Ich hatte ein Chiffonkleid an und mein Mann einen Anzug. Die meisten Väter hatten einen Anzug an in Jeans hab ich keinen gesehen.
Bei uns ist auch der Schulanfang ein großes feierliches Ereignis,mit Feierstunde... was groß mit vielen Gästen gefeiert wird. Das ein Elterteil da nicht mitgeht kann ich gar nicht begreifen!!!!! Sich chic anzuziehen ist da eine Selbverständlichkeit.Wir hatten auch nur 1 Schulanfänger mit Jeans- 1 von 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte*augenroll* ...mit Text

Antwort von Tathogo am 10.08.2007, 15:50 Uhr

Mich k...diese ÜBEREMPFINDLICHKEIT mancher Leute hier echt an.
Mannometer LIESS doch mal meine Folgepostings ich wollte dir ganz sicher nicht blöd kommen.
Werde mich in Zukunft aber zurückhalten-ist besser so!
Schönen Tag noch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gab es so wie kein Kind OHNE Jeans!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.08.2007, 21:04 Uhr

hochstens Maedels mit Kleid.
RIchtig feierlich ist es in Bayern (?) also nicht. Eltern waren auch eher leger gekleidet.
Mit Anzug war eigentlich niemand da.
Ist also auch unterschiedlich in den Regionen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.