kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 25.08.2011, 15:07 Uhr zurück

Was würdet Ihr tun? Bräuchte mal eure Meinung, da ich mir unsicher bin

Moin
Unser Sohn wiederholt die 1ste lasse , wir haben ihn zurücgestuft, da er letztes Schuljahr aum mitgemacht hat. Er hatte andere Dinge zu tun.
Während den Ferien haben wir ihn im SPZ Testen lassen. Nun hatte ich am Dienstag das Endgespräch bei dem mir gesagt wurde das er ernorme Probleme hat sich zu konzentrieren zudem hat er bei den Test nicht gerade gut abgeschlossen er fällt in allen Bereichen in den unteren Mittelmaß. Schulisch gesehen wurde uns gesagt, müsse er sich immer anstrengen es gäbe ein Gebiet wo die jetzt sagen önnten da ist er gut, wohl welche wo er im Mittelmaß ist.
In Sachen Konzentration hatten die mir nahe gelegt es mit Medis mal ausprobieren, wenn er im jetzigen Schuljahr sich genau wie zuvor verhält.
Jetzt frage ich mich bringt es was? Oder sollten wir besser versuchen ihn auf eine Förderschule zu schicken?
Uns ist wichtig, dass wir ihn nicht überfordern, ich meine was bringt ihn die Regelschule, wenn er sich bei allen doppel und dreifach anstrengen muss nur um einigermaßen mitzukommen.

Seitens der Schule beommen wir net gerade onrete Antworten. Beim Thema Förderschule blocen dieab, aber das hat wohl Finanzielle gründe, da die Nächste Förderschule mit Grundschülern ca 20km entfernt ist. Die meinen immer derartige Kinder beommen andere Arbeitsblätter. Ich persönlich denke das ihn damit nicht geholfen ist.

Wie seht ihr das? Wir würdet ihr handeln wenn sich nach einer Wartezeit( die Schule hat ja erst angefangen nix ändert?

gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht