1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaJaJa am 11.11.2005, 8:09 Uhr

Was sind Teilungsstunden?

Bei uns ist das so: Janik geht in eine Flex-Klasse ( flexible Schuleingangsphase). In der Klasse sind 26 Schüler, Hälfte Erstklässler, Hälfte Zweitklässler. Einen Teil der Stunden haben die Kids gemeinsam. Das ist der so genannte Planungsunterricht. Dort arbeiten sie hauptsächlich mit Arbeitsblättern. Der Unterrichtsstoff soll dort gefässtigt werden. Dann gibt es den Teilungsunterricht. Da haben die Erstklässler für sich und die Zweitklässler für sich. Somit hat die Lehrerin in diesen Stunden nur 13 Kinder. In diesen Stunden lernen sie den neuen Stoff. Da können sie dann auch intensiver betreut werden.

Grüsse Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.