1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Youtube am 16.09.2022, 16:33 Uhr

Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Jungen sind die Bildungs Verlierer in unsere heutigen Zeit sie bekommen bei gleicher Leistung schlechtere Noten, auf ihre bedürfnisse wird sehr wenig eingegangen , auch zuhause bekommen sie bei Hausaufgaben usw. weniger Hilfe und unterstützung als ihre Schwestern, Wenn man für Gleichberechtigung ist muss man auch die Jungs unterstützen und auf ihre stärken und schwächen eingehen sie nicht sich einfach selbst überlassen und sie als Faul abstempeln ,denn in ihnen steckt viel mehr Potenzial als ihnen zugetraut wird, doch da das Schulprogramm haufenweise Mädchen Förderprogramme hat und für Jungen gibt es keine, haben wir echt ein Problem heutzutage , wenn eure Jungs schwierigkeiten haben geht auf sie ein hört ihnen zu was sie belastet und helft unterstützt sie und zeigt ihnen das sie genauso unsere Zukunft sind , wenn sie nicht gut schreiben oder lesen können schimpft sie nicht sondern bringt es ihnen Geduldig bei, kauft ihnen nicht schon mit 5 Jahren eine Spielkonsole sondern erst wenn sie 10 bis 13 sind, gilt auch für Mädchen ,doch das Sucht Problem ist bei Jungs grösser weil trauriger weise viele nicht mehr auf ihre starken und schwächen eingehen , sie gehen in Computer sucht weil sie da noch sie selbst sein dürfen nach aussen dürfen sie nicht mehr so sein wie sie wollen häufig , es fehlen auch häufig männliche Vorbilder, doch da ist leider auch das Problem das Männer häufig abhauen und das Leider sehr wenige Männer Lehrer werden wollen , es gibt noch weibliche Benachteiligung natürlich das streite ich auch nicht ab , doch als Problem Kinder gelten häufiger die Jungs es braucht wieder.mehr Stärkung für Jungen im Schulprogramm denn es ist leider viel mehr auf Mädchen ausgerichtet , denn wenn für echte Gleichberechtigung gekämpft werden soll muss für Jungen was getan werden sie werden da schon lange eher im stich gelassen ,darum muss endlich mal im Schulprogramm was getan werden denn sonst , werden Jungs irgendwann total ausgeblendet.

 
22 Antworten:

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von LillisMama am 16.09.2022, 16:55 Uhr

Hast du irgendwelche Belege für deine pauschalen Behauptungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Youtube am 16.09.2022, 17:02 Uhr

Brauche ich nicht denn es gibt haufenweise Belege dafür welcher soll es zuerst sein ? Nur es gibt ein Problem Links Funktionieren hier nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Tai am 16.09.2022, 17:52 Uhr

Mit Absätzen ist ein Text deutlich lesbarer.

Was qualifiziert dich für deine Thesen und deine pädagogischen Ratschläge?
Ich kann das nämlich nicht pauschal bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Pamo am 16.09.2022, 18:10 Uhr

Hattest du nicht kürzlich einen langen Beitrag im aktuell geschrieben?

Das Thema ist dir offenbar ein Anliegen. Ich schlage vor, dass du eine entsprechende Partei gründest bzw Lobbyarbeit gegen die Diskriminierung von Jungs betreibst.

Ich wehre mich schon seit Jahren gegen diese Diskriminierung. Ich boykottiere bspw hohe Absätze, Kunstnägel, Wimpernimplantate und hormonelle Verhütungsmittel, weil Jungs und Männer gesellschaftlich immer noch davon ausgeschlossen sind.

Ich kämpfe für die Männerquote im Beruf: Putzfrau, Erzieher, Arzthelfer. Jungs sollen auch harte, mies bezahlte Jobs ausüben dürfen.

Handschlag, Kumpel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Youtube am 16.09.2022, 18:36 Uhr

Und Frauenquote bei Baustellen, Müllerpfur, Kanalreiniger, Gerüstbau usw. Warum nur Frauenquote bei Chef etagen und mit Quoten hichbringen , warum nicht auch mal Lebensgefährliche Jobs , da höre ich keinen Aufschrei der Feministinnen nur bei denn bequemen Jobs um Männer herum zu konmantieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Pamo am 16.09.2022, 18:40 Uhr

Eben! Wenn die Jungs endlich auch miese Jobs ohne Hirn machen dürfen, während die Mädels Chef spielen und den knackigen Jungs angemessen in den Po kneifen, dann dient das der Völkerverständigung. Es ist jetzt die Aufgabe der Jungs, ihre Quote beim Nacktputzen und in der Altenpflege massiv einzufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Griz am 17.09.2022, 8:54 Uhr

Ganz ehrlich: euch geht es nicht um gleichberechtigung, sondern um euren Brast auf Mädchen und Frauen und die Gesellschaft sie Männer ja sooooo benachteiligt.
Verbreitet euren maskulinistischen Stuss doch in anderen Foren. Da findet ihr gleichgesinnte, die mit euch jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Griz am 17.09.2022, 9:20 Uhr

Ich korrigiere: dir @youtube geht es darum.
Pamo beantwortet das ganze nur mit dem angemessenen Sarkasmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenquote übrigens falsch verstanden

Antwort von Windpferdchen am 17.09.2022, 11:06 Uhr

Da gibt es ein Missverständnis: Die Frauenquote besagt nicht, dass in allen Berufen Männer und Frauen zu gleichen Teilen vertreten sein sollen. Sondern die Frauenquote soll erreichen, dass in FÜHRUNGS-Positionen Frauen und Männer gleichermaßen vertreten sind.

Weil nämlich das wirtschaftliche (und gesellschaftliche) Leben immer noch zu sehr von Männern dominiert ist und daher auch von ihnen geprägt wird. Immer noch zählen männliche Eigenschäften mehr als weibliche Skills. Es geht NICHT darum, Mädchen und Jungen gleichzumachen.

Zwar werden auch heute Mädchen Dachdecker und Müllwerker (dieser Tage habe ich eine Frau bei der Müllabfuhr gesehen). Aber trotzdem werden körperlich anstrengende Berufe auch zukünftig eher von Männer bestritten werden. Weil Männer von Natur aus andere körperliche Voraussetzungen haben als Frauen.

Trotzdem sollten Mädchen natürlich ermutigt werden, auch klassische Männerberufe zu erlernen. Und Jungen sollten keine Scheu vor klassischen Frauenberufen haben. Dass sie die momentan nicht machen wollen, liegt an der schlechten Bezahlung von Grundschul-Lehrerinnen, Frisörinnen, Krankenschwestern, Erzieherinnen. Männer achten mehr auf angemessene Bezahlung als Frauen und meiden daher diese Jobs.

Aber DASS so wichtige Tätigkeiten wie Krankenpflege oder Grundschullehrer so schlecht bezahlt werden, liegt eben auch wieder daran, dass die Männer an den Entscheidungshebeln solche sozialen Tätigkeiten geringschätzen. Die bringen ja auch kein Geld ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenquote übrigens falsch verstanden

Antwort von Youtube am 17.09.2022, 11:14 Uhr

Das ist noch lange kein Grund Jungen im Schulprogramm zu benachteiligen , wenn es denn Feministin wirklich um Gleichberechtigung gehen würden, würden sie auch dafür das auch Jungs gefördert werden in der Schule, doch da sind die wieder still denen fällt es leichter zu brüllen Jungen sind selbst, ausserdem der Ideologie des Feminismus besteht nicht aus Gleichberechtigung sondern denen geht es nur darum Männer sind die Feinde , mitlerweile auch männliche Kinder von Geburt auf denn bei denen heisst das männliche Geschlecht ist was böses und das weibliche heillig , mit solch Ideologie kann ich nichts anfangen und jetzt bei denn Grünen da wimmelt es nur von Männerfeindlichen und Sexistischen Hardcore Feministinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenquote übrigens falsch verstanden

Antwort von Youtube am 17.09.2022, 11:55 Uhr

Genau das habe ich doch geschrieben Frauenquote nur bei bequemen Jobs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil für Mädchen/Frauen jetzt mehr getan wird, werden Jungs/Männer benachteiligt?

Antwort von cube am 17.09.2022, 13:24 Uhr

Ist es nicht mehr so, dass ein Gleichstand erreicht werden soll?
Abgesehen davon ist es Sache der Eltern, ob sie ihren Kindern (oder meinetwegen Jungs) eine Spielekonsole schenken und nicht eine Sache der Gesellschaft als solche.
Ebenso liegt es den Eltern, ob und wie sie ihre Kinder fördern.
Und meines Wissens nach sind ganz grundsätzlich früher ausschließlich Jungs überhaupt in die Schule gelassen worden - während die Mädchen bitte frühzeitig üben, dem Manne eine gute Ehefrau zu sein. Dafür brauchte es ja keine Bildung. Kochen, waschen und "gehorsam" sein reichte. Und unter gehorsam gehörte auch, sexuell gefälligst zu Diensten zu sein.
Vergewaltigung in der Ehe steht noch nicht so lange unter Strafe bzw. wird als Delikt geahndet.
DAS alles hat sich komplett in der Gesellschaft über Jahrhunderte gehalten und verfestigt. Auch, als Frauen ohne Zustimmung des Ehemannes arbeiten gehen durften (erst ab 1974!!) hat sich dann natürlich nichts daran geändert, dass Frauen selbstverständlich nur Assistentinnen sein können - ihnen fehlten ja die entsprechenden Voraussetzungen, Talente etc.

Jawoll - und jetzt wird tatsächlich ernsthaft daran gearbeitet, dieses verkrustete BIid aufzubrechen und schon sind es die armen Jungs/Männer, die unter Benachteiligung leiden?

Sorry, wo ihr doch so lange davon überzeugt wart, dass ihr per se viel besser qualifiziert seit für alles mögliche, erschreckt euch ein bisschen Feminismus?

Macht es euch Angst, dass Frauen tatsächlich auch Ingenieurinnen sein können ganz ohne eure Hilfe/Oberaufsicht?
Ein ganzes Unternehmen führen können ganz ohne, dass ein Mann das letzte Wort hat, damit Frauchen auch nicht bloß alles doch noch verbaselt?
Stört es, dass Mädchen in der Schule nicht mehr kuschen, sondern ihr Können/Talent ganz selbstverständlich zeigen und genau so oft drangenommen werden wie die Jungs?

Seltsam, wo doch über Jahrhunderte der Mann so stark war, dass er Frauen beschützen musste (oder benutzen durfte?) haben Männer plötzlich Angst?
Wovor? Dass tatsächlich alle akzeptieren könnten, das Frauen/Mädchen genau so ein Recht auf Förderung, Bildung, Chefpositionen haben wie Männer?

Schon interessant, wie aus den selbstverständlich praktisch qua Geburt so überlegenen Männern ruckzuck Weicheier werden, die nach Hilfe rufen, wenn Frauen es wagen, die gleiche Recht zu beanspruchen. Vielleicht hat man schon Jahrhunderten einfach einen Fehler gemacht, als man Männer zum starken Geschlecht erklärt hat statt Frauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s dann mit Männerquote bei den leichten Jobs? Wie Pflege zB

Antwort von cube am 17.09.2022, 13:29 Uhr

Oder Reinigungskraft. Oder MTA? Verkäufer im Supermarkt bzw. an der Kasse sitzen (ich meine "sitzen" - sooo easy. Viel zu einfach für einen Mann, gell?)

Ach mir fallen noch ganz viele Berufszweige ein, bei denen ich seltsamerweise wenige Männer sehe. Sind alle so einfach, dass die Frauen sie euch schon vor der Nase weggeschnappt haben vermute ich.
Oder zahlen die vielleicht doch zu wenig auf euer männliches Ego ein? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil für Mädchen/Frauen jetzt mehr getan wird, werden Jungs/Männer benachteiligt?

Antwort von Youtube am 17.09.2022, 13:33 Uhr

Ich schreibe von Jungen benachteiligung und du kommst sofort wie es früher ist auch immer das einzige Argument des Feminismus, denn Jungs Benachteiligung anzusprechen Verboten das ist euch ein Dorn im Auge ihr habt was dagegen wenn man die Probleme der anderen hälfte auch nur erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil für Mädchen/Frauen jetzt mehr getan wird, werden Jungs/Männer benachteiligt?

Antwort von Youtube am 17.09.2022, 13:44 Uhr

Aha Mädchen/Frauen können alles besser als Jungs/Manner anstatt beide Geschlechter sind Gleich stark ,stellst du das weibliche über das männliche , typisch Feminsmus , wenn du Sohn und Tochter hast, wertesr du dann auch ständig deinen Sohn ab , das seine Schwester das bessere Geschlecht ist und alles besser kann und wenn dein Junge dann anspricht das er in der Schule und bei dir benachteiligt wird und abgewertet wird kommst du dann mit du hast einen Penis beschwer dich nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von LillisMama am 17.09.2022, 15:58 Uhr

Links einfach hier reinkopieren.

Einfach die aus deiner Sicht beste Studie zum Thema Benachteiligung von Jungen in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil für Mädchen/Frauen jetzt mehr getan wird, werden Jungs/Männer benachteiligt?

Antwort von kea2 am 19.09.2022, 11:29 Uhr

Wie bist Du denn drauf?

Weil es in der Vergangenheit Benachteiligung von Frauen gab, sollen jetzt ein paar hundert Jahre lang die Männer benachteiligt werden?

Lebst Du im Alten Testament? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Sorry, aber mein Sohn ist 2009 geboren.
Der ist nicht für das verantwortlich, was irgendwelche Männer irgendwann getan haben.
Er ist ein Kind, was die gleichen Rechte hat, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden, wie ein weibliches Kind.
Das ist kein Weichei-Getue, sondern ein Menschenrecht.

Und es ist Fakt, dass Jungs mittlerweile im Bildungssystem benachteiligt sind, weil die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Mädchen mehr gesehen werden, als ihre.

Ich habe auch eine Tochter (15) und wenn hier einer Karriere macht, ist es sie und zwar ohne Frauenquote.
Die hat sie nämlich nicht nötig, weil sie weiß, was sie tut und weil sie sich selbst durchsetzen kann.

Ich habe so eine feministische Quoten-Chefin in einem technischen Beruf.
Das ist die schlechteste Führungskraft, die ich je erlebt habe. Fachlich keine Ahnung, von Mitarbeiterführung keine Ahnung, von Kommunikation keine Ahnung, einfühlsam wie eine Eisenbahnschwelle, aber sie fühlt sich toll. Läuft!

Wir haben gerade eine Kündigungswelle, wie ich sie noch nie erlebt habe.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Job mit einer Führungskraft (weiblich, männlich, divers), die da sitzt, weil sie geeignet ist und nicht weil ihr ein gewisses Körperteil fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrieb etwas ganz anderes und nahm Bezug auf den AP

Antwort von cube am 19.09.2022, 12:38 Uhr

Ich schrieb nämlich, dass Frauen/Mädchen nun genau so gefördert werden wie Jungs/Männer - nicht, dass Männer deswegen benachteiligt werden sollten.
Es soll ein Gleichstand erreicht werden.
Wenn das der AP und auch du offenbar als Benachteiligung von Männern sehen, zeigt das nur, wieviel noch getan werden muss, damit Frauen nicht weiterhin praktisch besser sein müssen als Männer, um gefördert zu werden.

Ich bin genau nicht für eine Quote auf Teufel komm raus - gibt es keine geeignete weibliche Führungskraft, sollte nicht dennoch eine genommen werden, nur um eine Quote zu erfüllen.
Die Quote dient aber eigentlich eh einem ganz anderen Zweck:nämlich nicht von vorne herein Frauen mit geeigneter Qualifikation zu Gunsten eines Mannes zu übergehen.

Fakt? Dann nenn mir bitte mal die Studien dazu oder sonstigen Erhebungen die mit Faktenbelegen, dass Jungs aktuell benachteiligt werden.
Und wenn du eine blöde Chefin hast, ist das doof - heißt aber bestimmt nicht, das hier eine generelle Benachteiligung von Männern stattfindet und überall nur Frauen in Führungspositionen sitzen wegen der Quote und sonst nix können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrieb etwas ganz anderes und nahm Bezug auf den AP

Antwort von Griz am 19.09.2022, 15:48 Uhr

Seid ihr sicher, dass Ihr auf diesem Niveau Diskussionen über Gleichberechtigung in einem Elternforum führen wollt?
Youtube hat doch kein wirkliches gesellschaftliches Anliegen oder eine ernstgemeinte Frage zum Thema Bildung außer auszuteilen gegen "uns" bzw gegen Feministinnen oder Frauen im allgemeinen.
Dafür gibt es wirklich spezielle Foren für.
Don't Feed... usw usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Brummelmama am 19.09.2022, 16:59 Uhr

Ich kann deinen Beitrag nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde zwar auch, dass einigeJungs in der Wahrnehmung mancher Lehrer zumindest bis zur Mittelstufe einstecken müssen aber dann ist der Drops zur Oberstufe gelutscht. Wsr jedenfalls hier im Freundeskreis so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von zweizwerge am 20.09.2022, 10:26 Uhr

Hi Youtube,

ich finde Dein Anliegen aus dem ersten Post gar nicht so verkehrt. Du forderst ja konkret, wenn ich das richtig verstehe
a) Jungs schulisch genauso zu unterstützen wie Mädchen
b) schulisch schwächere Jungen geduldig zu fördern und nicht als faul abzustempeln
c) Jungs nicht schon im Grundschulalter der Computer/Spielsucht zu überlassen und den Medienkonsum mehr einzuschränken
d) auch in den Schulen sonst im Stich gelassene Jungs gezielt zu fördern.

Ich (als Feministin, na klar :-) kann diese Ziele problemlos unterstützen. Ich sehe da gar keinen Gegensatz.

Ich glaube, das Problem, dass Youtube anspricht, ist reell. Es gibt viele im Stich gelassene Jungen, die Förderung brauchen und an der Schule scheitern. Mädchen auch, aber wahrscheinlich weniger. Und ich glaube, wir als Gesellschaft können es uns nicht leisten, diese "in Ruhe zu lassen". Ich bin also sehr für ensprechende schulische und außerschulische Förderprogramm. Auch im Interesse der Mädchen und jungen Frauen, denn eine Geselloschaft mit gut ausgebildeten jungen Männern ist auch und gerade für diese meiner Meinung nach besser als eine mit einem großen Prozentsatz an Bildungsverlierern.

Und zumindest Forderungen a), b) und c) sind hier im Forum auch richtig platziert: als Apell an die Jungsmamas unter uns, da im Zweifel hartnäckig zu sein und nicht zu schnell aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird eigentlich fur die Jungs so wenig getan im Schulprogramm ?

Antwort von Johanna3 am 24.09.2022, 16:22 Uhr

Wow! Alles in einem Satz zusammengefasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erzählen eure Jungs auch so wenig?

Unser Sohn wurde letzte Woche eingeschult. Es macht ihm Spaß, er geht gerne hin und ist ein wenig müde (klar), aber fröhlich, wenn ich ihn abhole.Macht praktisch umgehend seine "Hausaufgaben" (Lernzeit in der OGS beginnt erst in der nächsten Woche). Aber: fragt man ihn, was er ...

von cube 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig, Jungs

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.