kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 15.12.2011, 12:59 Uhr zurück

Wann wird das besser ?

Sohnemann geht in die erste Klasse, in der Pause wird halt draussen getobt und gespielt. Vorneweg: ich erwarte nicht, daß er ganz sauber aus der Schule kommt, aber im Moment verzweifel ich bald mit dem Kind.

Anfangs waren nur die Hosen an Knie und Po dreckig. Dann eine Weile Hose und Schuhe. Das ist für mich alles noch im Bereich des akzeptablen.
Seit ein paar Tagen Hose von oben bis unten dreckig (also nicht nur ein wenig, sondern richtig), Jacke hängt in regelmäßigen Abständen mit Matsch voll, die Schuhe haben rundherum einen Matschrand und sind grundsätzlich nass. Heute hing so gar der Matsch in den Haaren. Kurzgesagt: wenn er heimkommt sieht er aus wie ein Schwein, das sich gerade gesuhlt hat. Es nervt halt (mich mehr als ihn) und ich möchte ihn so auch nicht nach der Schule direkt zu seinem Kumpel gehen lassen mit dem er sich regelmäßig trifft.

Frägt man ihn, sagt er er sei entweder ausgerutscht oder "Nicht so schlimm, du hast ja eine Waschmaschine, das kann man ja wieder waschen" (hahaha). Heute war es bei 10 Grad angeblich glatt im Schulhof.

Ist das noch normal ? Wann wird das besser ?
Oder Tips / Vorschläge wie man so einem Kind beibringen kann, daß es vielleicht ein klitzekleines bisschen aufpassen soll ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht