1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.06.2015, 13:44 Uhr

Vorbereitung auf die Schule

Ich hab mal ne STudie gelesen, in der es hieß, dass Kinder, die das Vorschuljahr in der Schule oder in der Kita machen von den LEistungen in Klasse 1 her nicht grundsätzlich schlechter oder besser da stehen. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass es Bundesländer und Schulen gibt, wo in den VSK der Schulen va die Kinder sitzen, bei denen die Voruntersuchung noch einen Förderbedarf vor der EInschulung ergeben hat.
Mein Sohn hat das Vorschulprogramm der Kita durchlaufen und wir lassen unseren Kleinen das auch tun. Sicherlich ist die Gruppe der VSK sehr homogen, neben Frühstück und Aufräumen bleibt aber tgl auch nicht soo viel Zeit für Schwungübungen usw. Ich würde mir keine Sorgen machen. Es ist nicht so, dass die Kinder bei der EInschulung schon schreiben und rechnen können müssen. Es erleichtert die Sache jedoch, wenn man schonmal einen STift in der Hand hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.