1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 09.04.2014, 14:52 Uhr

Verwechseln eure Kids auch noch b und d?

bei uns ist das auch so, dass sie b und d nicht unterscheiden konnte

ich hab mir eine etwas "blödsinnige" Merkhilfe für sie überlegt aber mit der kann sie sich merken wie man ein kleines b schreibt...

Ich habe ihre schwangere Strichmännchen (Frauen) malen lassen mit einem dicken Bauch....
Da malt man ja i.d. Regel automatisch erstmal den Strich für die Person und dann den Bauch ... und da Bauch mit "B" anfängt kann sie sich das jetzt echt merken... sie verbindet das kleine b halt jetzt immer mit einem Babybauch ;-)

Beim großen B bzw. D hat/hatte sie keine Schwierigkeiten. Die Unterscheiden sich optisch ja auch besser voneinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.