Kinoula
Mit meiner Tochter ging es die ersten Wochen zu Hause ganz ok. Aber seit dieser Woche merke ich, wie sehr sie andere Kinder vemisst (so wie ich auch seit dieser Woche soziale Kontakte sehr vermisse). Geht es euch und euren Kindern auch so?
Meine Kids haben aber Kontakt zu den Nachbarskindern (10, 5 und 3 alles Jungen). Aber nur zu den, und die haben auch sonst zu nimanden Kontakt. Aber es sind halt nicht die besten Freunde. Meine Große 9 (wird 10 im Spätsommer) vermisst ihre Freunde sehr doll. Mein Erstklässler nur seinen besten Freund! Der 5 jährige vermisst nix, der Nachbarsjunge ist sein bester Freund. Die zwei kleinen Vermissen auch keine anderen Kinder aber die Struktur.
Ja, sehr. Mein Teenie ist sehr genervt, dass all die Parties die geplant waren, jetzt ausfallen. Der ist gerade 16 und wollte diesen Sommer so richtig feiern. Ich kann das gut verstehen, endlich sind sie so alt, dass sie etwas mehr Freiheiten haben und dann werden sie in Quarantäne gesteckt... Außerdem fehlt der Sport in der Gruppe als Ausgleich. Immer alleine joggen oder radfahren macht auf Dauer auch keinen Spaß. Meine Kinder halten Kontakt online oder über Telefon mit den Freunden, aber das ist halt nicht dasselbe...
Ja meine vermissen ihre Freunde
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?