kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nils am 30.10.2017, 9:27 Uhr zurück

Re: verändern sich die Kinder noch sehr in den letzten Monaten vor Schulbeginn?

In 10 Monaten kann sich extrem viel ändern. Außerdem ist spielen nicht falsch. Mein Gym-Kind ist auch total verspielt und sitzt oft lange im Zimmer und baut Lego.

Ich würde ihn nicht zum Lernen drängen. Wenn er schon leichte Wörter liest, bis 40 zählen kann und Zahlen im Raum 10 erkennen kann, dann ist das doch klasse für einen 5jährigen. Vielleicht hast du ihn bisher schon etwas zu viel in Richtung lernen für die Schule gedrängt, dass er jetzt bewusst abblockt und sich nicht mehr dafür interessiert.

Aber Kinder sind verschieden. Mein Größerer war sehr ehrgeizig und wissbegierig als er klein war, der Kleine wiederum gar nicht.
Und gerade Jungs fällt es in der 1. Klasse schwer still zu sitzen. Das wird schon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht