kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 26.10.2007, 8:20 Uhr zurück

Re: ups sollte zum thema Mittagsschlaf ot

Huhu,

also eigentlich ist diese Diskussion doch ziemlich sinnlos. Mittagschlaf hat meiner Meinung nach wenig mit dem Alter zu tun. Einige meiner Freundinnen machen wenn es irgendwie geht noch Mittagschlaf. Und die sind über 25 ;-) Das ist schlicht und einfach Typfrage. Ich selbst habe auch schon im Kindergartenalter damit aufgehört und würde auch heute nie und nimmer auf die Idee kommen, mich tagsüber hinzulegen. Selbst nach einer durchgefeierten Nacht nicht. Ich habe es damals im Kindergarten bzw. Hort (dort haben wir auch in der ersten Klasse noch geschlafen) schon gehasst wie die Pest. Anderen ist ihr Mittagschlaf eben heilig.

Wenn es die Räumlichkeiten irgendwie zulassen, sollte im KiGa bzw. Hort auf jeden Fall ein Ruhezimmer angeboten werden. Wenn die Kinder dann wirklich frei entscheiden können, regelt sich das ganz von selbst. Selbst große Unternehmen bieten zum Teil ihren Mitarbeiten Ruheräume für die Mittagspause an.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht