*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Annas Truppe am 06.09.2009, 21:51 Uhr

Umfrage Schreib- oder Druckschrift

Hallo Kathrin,

das habe ich noch nie gehört und stelle es mir für die Kinder (und Eltern ;-) verwirrend vor.
(Mag aber einen pädagogischen Hintergrund haben ?)

Meine bisher 4 Kinder in der 1. Klasse haben erst Druckschrift gelernt und erst als die durch war die Schreibschrift. Zuletzt sind sie damit in der 1. Klase aber nicht fertig geworden.

Übrigens haben alle meine Kinder in Schreibschrift deutlich "schöner" geschrieben als in Druckschrift.

Selbst habe ich - vor gefühlten 100 Jahren - nie Druckschrift gelernt, sondern gleich Schreibschrift.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.