*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Shirin0502 am 14.09.2009, 11:33 Uhr

Tränen beim Abschied- wer weiß Rat ?

Hallo zusammen, ich erhoffe mir ein paar neutrale und hilfreiche Meinungen von Euch...meine Tochter (6,5) ist seit 4 Wochen in der Schule und es macht ihr eigemtlich auch Spaß (mal abgesehen von diesen blöden, lästigen Hausaufgaben...).
ABER: in den ersten 2 Wochen standen noch viele bis fast alle Eltern morgens mit auf dem Schulhof und brachten ihre Kids...mittlerweile hat sich das so sehr minimiert, das ich wirklich die Einzige bin, die dort stehen MUSS...
Mein Töchterlein weigert sich standhaft, den Schulhof alleine zu betreten, auch, wenn gleichzeitig Freunde von ihr ankommen und sie zusammen an den Treffpunkt ihrer Klasse gehen könnten...(dort stellt sich die Klasse beim Gong auf und wartet auf die Lehrerin).
Alles Besprechen etc. hilft nichts und ich möchte in gar keinem Fall, das sich da jetzt so ein Image wie "Mamakind", "Heulsuse" oder ähnliches bei den Mitschülern bezüglich meiner Maus entwickelt!
Heute Morgen hab ichs (fast) durchgezogen...wollte am Schultor gehen, aber sie krallte sich regelrecht in meinen Arm...also bin ich doch wieder mit an den Treffpunkt, allerdings stand ich weiter entfernt und bin, nach Ankündigung, gegangen, als die Lehrerin kam...und was passierte? Meine Tochter ging laut schluchzend und völligst aufgelöst in die Klasse...DAS will ich natütlich auch nicht!
Womöglich geht sie demnächst dann abends schon mit Bauchweh ins Bett, weil sie Angst vor morgens hat!
Und laut ihrer Ausssage hat sie auch vor nix Angst, ist nicht geärgert worden etc.
Habt Ihr evtl. ne Idee??? Danke...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Das Problem mit dem Abschiedsschmerz - habt Ihr Tipps?

Hallo, meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden und war bisher im Kiga der Schule. Da sie weiter ist als der Rest, wurde sie auf ihren Wunsch vor 2 Wochen in die 1. Klasse (nennt sich anders da internationale Schule aber entspricht dieser) hochgestuft. Die ...

von krueml 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Trainer

Hallo Ihr Lieben! ich weiß es gehört jetzt eigentlich nicht hier her weiß aber nicht wo ich es sonst noch hinschreiben soll. brauche mal einen Tipp, und zwar macht mein Sohn seit der Kindergartenzeit Teakwondo mit und seit der grundschule geht er auch regelmäßig zu der ...

von kathilein75 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Vorschulkinder - Ideen?

Hallo Ich würde den Kindern die dieses Jahr den KiGa verlassen gerne eine Kleinigkeit schenken, soll aber eben nichts fantasieloses sein. Es sind 8 Kinder, also noch überschaubar. Letztes Jahr schenkten wir einen Mitgliedsausweis für die Bücherei und ich fand das sehr ...

von Monstermami 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.