1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.12.2005, 4:53 Uhr

so vermitteln Eltern ein schlechtes Beispiel

Mini,
ich denke, Eva wird sich nicht mehr dazu äußern. Sie hat das ja schon ganz klar gesagt, dass sie ihr Verhalten durchaus richtig und angebracht findet.

Ich finde es auch grottenfalsch- man kann nicht selber körperliche Stärke und sonstige Überlegenheit ausspielen und zu Kindern sagen, dass man Konflikte nicht über Gewalt regelt- denn genau das macht man dann ja selber. Das gibt- wie oben auch jemand sagte- ein total schlechtes und unglaubwürdiges Vorbild sowohl für das eigene Kind als auch für das andere.

Außerdem meine ich, dass man als Erwachsener einem Kind so schlichtweg nicht gegenübertreten darf ( darf man niemandem gegenüber).

Andererseits gibt es eben Kinder, denen mit guten Worten nicht beizukommen ist.Und wenn die das eigene Kind verletzen, öfter, ständig, und man nicht weiterweiss, dann plkatzt einem schonmal der Kragen. Ich persönlich würde immer zunächst die Lehrer in die Verantwortung nehmen. die haben die AUsichtspflicht und müssen garantieren, dass ein Kind unversehrt bleibt. Und die würde ich in die Pflicht nehmen, denn oft ist es so, dass sich Lehrer um ein solche sProblemnicht weiter kümmern, ein, zwei, fruchtlose Gespräche mit den Eltern des Verursachers führem, aber das war es dann. Sobald sie aber in Regress genommen werden, mühen sie sich meistens mehr. Von daher- ich finde Evas Verhalten da auch falsch, aber verstehe, dass einemmal der Kragen platzt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.