1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 05.01.2007, 21:50 Uhr

So klappte es bei uns

Hallo,
Super und genau so eine Lehrerin wünsche ich mir für meinen Sohn und die anderen 3-4 (in ihren Augen) verhaltensgestörten Kinder der Klasse.
Die Lehrerin von Marius hat das Problem das sie schwierige Kinder nicht loben kann! Bei einem Gespräch mit der Mutter eines Jungen, dabei anwesend Direktorin und Schulpsychologe, fragte die Lehrerin was sie an diesem Jungen loben soll!
Wenn mein Sohn (wird nächste Woche 8), der seit seinem 1,5. Lebensjahr in den Kindergarten geht und diesen Jahren
nie negativ aufgefallen ist, nun von seiner Lehrerin als verhaltensgestört hingestellt wird. Dann zweifel ich wirklich an dieser Lehrerin. Zumal sie schon an 2 anderen Schulen unterrichtete. Und selbst sagte, das sie ein psychisches Problem hätte vor versammelten Personen (Kinder?) zu reden. Und genau das spürte ich zum Elternabend und Weihnachtsfeier. Sie ist garnicht in der Lage eine 1.Klasse zuführen und mit dieser Meinung stehen 4 Mütter hinter mir. Dies habe ich aber schon in einem Posting vor 3-4 Wochen erzählt .
Mein Sohn braucht eine klare Anweisung und nicht hüh und hott, denn dann fängt er an auf der Nase zu tanzen.
Marius ist sehr hilfsbereit, von sich aus blieb er 2x länger und hat das Klassenzimmer gekehrt und aufgeräumt, aber dafür gibt es kein Sternchen oder Lob von der Lehrerin. Traurig....
Sohnemann der schon als Baby nie auf irgendein bestimmtes Spielzeug oder Ding fixiert war, schläft seit kurz nach der Einschulung ohne sein Aldi- Einhorn nicht mehr, das ding geht mit auf Toilette, sitzt beim essen mit auf dem tisch...
Das gibt mir zu Denken.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.