kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Applejuicejunkie am 03.03.2008, 11:43 Uhr zurück

Re: Schulpsychologe? Hat hier jmd. Erfahrung?

Hi,

wie ein Schulpsychologe ist, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ich bin auch eher jemand, der sich den Arzt oder Therapeuten selbst aussuchen will - und wenn ich an unsere Schulärztin denke....naja....

Also mein Sohn wird bald mit einer Verhaltenstherapie anfangen. Die Psychologen machen mit den Kids im Vorschulalter eher alles spielerisch. Da geht es noch nicht so um die kognitive Ebene (also keine Couch-Gespräche *ggg*).

Falls Du Dir da auch unsicher bist, wie Du am besten mit ihm umgehen sollst (konsequent sein ist nicht das Gleiche wie autoritär und streng sein) und ihm bei seiner Frustrationsgrenze helfen willst (auch so ein Punkt bei meinem Sohn), dann würde ich Dir raten, Dir selbst einen Psychologen zu suchen. Da bekommt dann das Kind die entsprechende Therapie und die Eltern gezielte Trainings. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Manchmal sind es so kleine Tricks, die das Leben ungemein erleichtern, worauf man aber selbst nie gekommen wäre...

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht