1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.11.2022, 8:59 Uhr

Schule erste klasse

Ich denke, deine Tochter muss dann wohl noch lernen, wie welche Zahl geschrieben ausschaut. Dementsprechend würde ich das mit ihr trainieren. Vielleicht einen Spruch dazu aufsagen. Bei meiner Jüngsten lernen sie immer einen Spruch dazu. Bei der 1 z. B. Raufflitzen, runterflitzen, alle machen Nashornspitzen. Oder: Strich, Nase, Hut, Fünfen schreiben kann ich gut. Neben dem Arbeitsheft in dem die Kinder immer nur eine Seite Zahlen schreiben, haben sie hier Zahlen geknetet, in Sand geschrieben, jemandem auf den Rücken geschrieben, mit Pfeifenreinigern gebogen, auf einem Seil gelaufen, als Holzzahl gefühlt, als Puzzle gelegt und noch 2 Arbeitsblätter bearbeitet.

Bei meiner Mittleren haben sie sich in der Schule viel weniger Zeit gelassen und weil die Zahlen nicht richtig gesessen haben, hatte sie auch Probleme beim Rechnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.