*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 29.08.2010, 10:26 Uhr

Rückenfreundlichkeit vs. Stabilität vs. Gewicht

die Rückenprobleme kommen eher von zuwenig Bewegung als vom falschen Schulranzen.

In den meisten ländern gehen die Kinder von Anfang an mit Rucksäcken zur Schule. Haben Kinder in anderen Ländern mehr Rückenprobleme?

Mein Sohn hat den Ranzen maximal 30 min am Tag auf den Rücken, er durfte ihn sich nach dem Design aussuchen....

Übrigens finde ich es auch witzig daß viele Mütter eher den Empfehlungen von schlauen Physiotherapeuten glauben, die auch eine Rucksackmarke (als Ranzen möchte ich diese Rucksäcke nicht bezeichnen) auf den Markt gebracht haben glauben, als die von Stiftung Warentest und Medizinern empfohlenen Ranzen (auch bei Scout, Mcneil usw sind Physiotherapeuten an der Entwicklung begeiligt).

Die Werbung machts möglich....

ich würde einfach auf den Sitz achten, wenn der Ranzen nirgends drückt, dann passt er.
Wichtig ist ausreichend Bewegung, soviel wie möglcih Barfuß laufen lassen und dem Rückenproblem ist vorgebeugt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.