1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 03.03.2008, 9:07 Uhr

Probleme bei Minus

Hab mal eine Frage: Meine Tochter hat ein bisschen Probleme beim Minus-Rechnen über den 10-er. Das Prinzip hat sie inzwischen verstanden (erst bis zum 10-er, dann den Rest abziehen)jedoch rechnet sie dann simpelste Sachen falsch (die sie eigentlich kann).

Darf sie beim Rechnen noch das Rechengerät zu Hilfe nehmen oder muss das schon im Kopf funktionieren. Sie selbst kann mir die Frage, wann sie das Rechengerät benutzen dürfen, nicht richtig beantworten. Sie sagt "manchmal". Nur wann ist manchmal?

LG
Pem

 
3 Antworten:

Re: Probleme bei Minus

Antwort von Zweimäusemama am 03.03.2008, 13:51 Uhr

Alida hatte das auch....wir haben geübt geübt geübt. Ich war auch der Meinung sie müsse es ohne Hilfe schaffen (Finger oder Rechenkette)! Beim Elternsprechtag sagte unsere Lehrerin das sie mit Fingern sogar bis Ende des 2! Schuljahres rechnen dürfen. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Minus

Antwort von Pemmaus am 03.03.2008, 16:19 Uhr

Ich werde die Lehrerin am Mittwoch mal fragen, ob und in welchem Umfang sie das Rechengerät benutzen dürfen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Minus

Antwort von Hofi2 am 03.03.2008, 19:37 Uhr

Was ist denn ein Rechengerät? Bei uns sollen die Kinder auch die Finger NICHT zur Hilfe nehmen. Da hilft nur üben.
Annika kann das alles gut, nur leider ist sie dabei sowenig gefordert, daß sie Schusseligkeitsfehler macht - das ist sowas von überflüssig und ärgerlich.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.