*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 22.02.2004, 10:20 Uhr

Peter Petersen Schule in Hannover?

Hallo liebe Leute,
so ganz gehöre ich zwar ncoh nciht hierher, da unsere Tochter erst ncoh eingeschult wird, aber eine Frage beschäftigt mich trotzdem:
wir haben unsere Tochter auf der "PPS" in Hannover angemeldet. Zum einen weil sie näher ist, als die GS der wir eigentlcih zugeordent sind und zum anderen, weil mich das Konzept der Schule anspricht. Jetzt habe ich (allerdings über zwei Ecken) gehört, das wäre eine ganz "normale" Grundschule und nichts besonderes mehr.
Die Homepage spricht aber nach wie vor von zB freier Beschäftigung der erst und zweitklässler zuammen. Stimmen meine Infos nciht oder ist die Homepage veraltet? Komme leider so schlecht dazu jemanden zu fragen dessen Kind die sChule besucht, desshalb frage ich hier
DAniela

 
2 Antworten:

Vielleicht solltest du die Frage umgekehrt stellen, nämlich ob die Regelschule bereits auch so unterrichtet.

Antwort von KH am 22.02.2004, 20:30 Uhr

Viele Lehrer bieten ja bereits Freiarbeit an. Von daher sind die Reformschulen nichts so besonderes mehr. Kam mir ganz spontan in den Sinn, als ich dein Posting gelesen habe. An sich ist Jena-Plan (Peter Petersen) schon etwas besonderes.

Re: Vielleicht solltest du die Frage umgekehrt stellen, nämlich ob die Regelschule bereits auch so unterrichtet.

Antwort von karamell am 23.02.2004, 10:28 Uhr

Hallo,
stimmt wäre auch eine Möglichkeit gewesen.Aber ich habe heute nach Ewigkeiten endlich eine Mutter gefunden, die ich fragen konnte.
Die PPS bietet all die schönen Sachen, wie Freiarbeit nicht mehr an.*Seufz* Die sollten mal ihre Homepage überarbeiten.*grummel*
Trotzdem danke
Daniela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.