*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von UIIi am 19.10.2004, 12:40 Uhr

Oma-Mutter-Kind-Beziehung

Hallo, Ihr,

vielleicht nicht ganz das Richtige Forum, aber, vom Alter her passt es. Meine Tochter ist knapp 7 und im 1.Schuljahr. Da ich alleinerziehend bin und 30h im Schichtdienst in einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche arbeite, ist meine Tocher während meiner Arbeit bei meiner Mutter. Ich habe ganz verschiedene Dienste, mal von 13h bis 21.h, mal von mittags 12.00h bis nächsten Tag um 12.00h.
Bei der Oma gefällt es meiner Tochter gut, aber "unter Tags" ist sie auch gern bei mir. Nur wenn es ans "Ins-Bett-gehen" geht, ist aufeinmal das Chaos perfekt. Meine Mutter geht immer mit meiner Tochter ins Bett (um 20.00h) und schläft mit ihr in demselben. Bei mir ist es so, dass Francesca in ihrem Bett schlafen soll, dort einschlafen (mit Gutenacht-Geschichte und kuscheln) und, falls sie aufwacht in der Nacht, darf sie auch rüberkommen. Das passt ihr aber nicht, sie will lieber in MEIN Bett. Das geht schon lange so! Und gestern ist die Situation wiedermal eskaliert; nach 17.00h fragte sie, wo sie heute schliefe und ich sagte, na, zu Hause, bei Mama. Ich muss nicht arbeiten. Bis 19.00h machte sie mir "die Hölle heiß", mit Weinen etc., sie wolle zur Oma. Und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab sie ins Auto gesetzt, mitsamt ihren sieben Sachen und zur Oma gefahren.

Was mache ich falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.