*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von monika 77 am 20.09.2003, 7:59 Uhr

nochmal: alleine gehen

Hallo,
ich lese hier immer, das eure kids alleine gehe. Finde ich ja eigentlich auch richtig, aber bei uns ist es so, das die meisten kids bis zur 4. Klasse gebracht werden (meist mit Auto) oder mit dem Bus fahren.
Wäre es ein anderer Schulweg würde ich Laura wahrscheinlich auch alleine gehen lassen. Aber gestern z.B. habe ich gesehen, wie ander kids an der Brücke (unter der die Züge fahren)über den Zaun sind und an die Schienen gelaufen sind. Eine Mutter, die mit mir gegangen ist, hat sie wieder raufgerufen. Wären wir früher oder später gelaufen, hätten wir es gar nicht mitbekommen, von den Eltern (die ja nicht da waren) ganz zu schweigen.
Vielleicht bin ich auch nur überängstlich.
Meine Tochter ist ab diesem Jahr (2.Klasse) in der Betreuung. Da wollte sie auch von Anfang an gerne rein.
Selbständig wird sie glaube ich auch so. Sie geht z.b. ab und zu zum Edeka einkaufen, der ist von uns 5 Min. zu Fuß entfernt und auf einem Fußweg (ohne Autos) zu erreichen.


lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.