1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.09.2010, 12:21 Uhr

Musikunterricht - wie anfangen?

Bei uns gibt es da nur eine Möglichkeit: die Musikschule!

Egal ob Früherziehung oder nicht, alle fangen NEU an. Es geht auch nicht um die Noten die man können muss (so ein Käse) sondern um die Umsetzung der Note auf das Instrument. Es hilft zwar, wenn ich weiß wie die Note heißt, aber auf jedem Instrument muss diese anders umgesetzt werden.

Die musikalische Grunderziehung gibt es bei uns 1.Klasse nur in Flöte. Frag in eurer Schule nach ob da auch Geige/Violine angebioten wird. Das wird überall unteschiedliche gehandhabt. Violine ist ein schwieriges Instrument und es dauert relativ lange bis sich Erfolg einstellt, besonders hörbarer Erfolg. Vereinbart daher wie lange man auf Probe soeilen kann und wie die Kündigungsfristen sind oder das umzwitschen auf ein anderes Instrument.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.