Geschrieben von KH am 12.02.2004, 16:05 Uhr |
Mich wundern die Bemerkungen nicht, sie passen auch in das Leistungsbild eines guten Kindes
Ich würde die Bemerkungen so verstehen: deine Tochter arbeitet schon mit, aber noch nicht regelmäßig genug. Vielleicht muss sie erst ermuntert werden. Auf falsche Antworten lässt das meiner Meinung nach nicht schließen. Hm, wie würde ich jetzt sowas formulieren. Vielleicht so in der Art "ihre Gesprächsbeiträge muss sie besser durchdenken". Wenn ich die Formulierung "stets bemüht" lese, ist das dann doch wieder eine positive Formulierung. Wie schaut es denn aus bei deiner tochter. Schreibt sie in die Zeilen oder rutscht sie darüber?
Es ist echt schwierig, jede Lehrkraft hat ihren eigenen Formulierungsstil. Wenn ich meine, ein Kind schreibt nicht genau oder schön, obwohl es sich alle Mühe gibt, dann verwende ich die Formulierung "bemüht". Es kann es halt nicht besser. Wenn ich dagegen "stets" verwende, ist das immer positiv.
- Beurteilungen (auch an die Lehrerinnen) - Mandy2 11.02.04, 13:34
- Bei mir ist "bemüht " schon ein negatives Wort. - KH 11.02.04, 21:30
- Re: @ KH - Mandy2 11.02.04, 22:24
- Mich wundern die Bemerkungen nicht, sie passen auch in das Leistungsbild eines guten Kindes - KH 12.02.04, 16:05
- Re: Danke!!!,Das hört sich ja nicht mehr ganz so negativ an.ot Lg. Mandy - Mandy2 12.02.04, 16:56
- Mich wundern die Bemerkungen nicht, sie passen auch in das Leistungsbild eines guten Kindes - KH 12.02.04, 16:05
Wie gut muß ein Erstklässler jetzt eigentlich rechnen können?
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