1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 22.02.2011, 10:37 Uhr

Mathe

Wenn Du so denkst wie Du schreibst, dann wundert es mich nicht, dass Du mit Mathemathik Probleme hattest (hast?)

Hier nun meine Tipps:
1. Mathematik der ersten Klasse ist NICHT bescheuert, sondern spaßig und die Basis für alles weitere Lernen.
2. Bei Tausch- und Umkehraufgaben hilft im zweifelsfall nur üben, üben, üben. Aber nicht verbissen am Schreibtisch sitzen, sondern als Unterhaltung auf dem Weg zum Einkaufen oder gemütlich auf dem Sofa. Einfach nebenbei und als das normalste der Welt vermittelt.
3. Langsamkeit ist keine Schande. Die Schnelligkeit kommt, sobald sie sich sicher ist. Und dazu muss sie nur üben, üben, üben....

Alles Gute
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.