kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 04.04.2013, 11:03 Uhr zurück

Re: Mal was anderes.. Alleine mit Fahrrad ins Dorf??

Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf mit wenig Verkehr, aber mein Sohn (ist im Straßenverkehr fit und läuft auch allein zur Schule oder zu seinem Freund) darf erst mit dem Rad alleine losziehen, wenn im Juni die Fahrradprüfung absolviert ist. Vorher kann er wollen was er will, bevor das nicht absolviert ist und er die Bescheinigung hat, dass er in den Augen des Verkehrspolizisten sicher mit dem Rad ist, läuft da nix.

Mit 7 alleine mit dem Rad ohne die Verkehrsregeln (z.B. rechts vor links) zu beherrschen wäre mir zu riskant. Seine Freunde sind teilweise auch schon allein unterwegs- aber von dem Argument "die anderen dürfen auch" halte ich persönlich sehr wenig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht