1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.07.2013, 9:25 Uhr

Lustige Matheaufgabe

Meine wäre nie auf die Lösung gekommen. Sie hat noch kein so gutes Zahlengefühl (ihre Oma auch nicht ;-)). Ich hätte auch dabei geholfen/begleitet, sie gefragt, wo zu viel/zu wenig steht, wieviel zu viel/ zu wenig usw. Ich muss öfter mal Aufgaben erklären, vermutlich, weil sie bei der Erklärung im Unterricht nicht aufpasst. Die Hausaufgaben werden leider nicht im Unterricht nachbesprochen. Ohne meine Erklärung hätte sie nur einen roten Strich im Heft, aber keine Lösung oder Erklärung.

Bei uns ist das Helfen, Erklären und Korrigieren auch so gewünscht. Die Lehrerin erkennt das dann entweder am wilden Radieren (zuerst muss selber probiert werden) oder an einem Fragezeichen neben der Aufgabe.

Letzte Woche sollten sie einen Kreissatz erfinden, der sich reimt. Beispiele dazu gab es in der Fibel. Das kann ich ja nichtmal. Meine Tochter hat dann einen Reim in Kreisform aufgeschrieben (selbst gedichtet). Das war bestimmt ein Test, welche Eltern für die Kinder die Hausaufgaben erledigen und googeln können ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.