*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 29.09.2004, 10:46 Uhr

Logopädie bei 4 Jährigem?

Ich habeauch von verschiedenen Eltern gehört, dass die Behandlung wegen Lispeln ganz unkompliziert in weniger als 10 Sitzungen abgeschlossen war. Da hat man wirklich Zeit, bis die Kinder 5 sind und besser mitarbeiten können. Meine beiden Jungen haben aber Schwierigkeiten mit vielen verschiedenen Lauten. Bei meinem großen habe ich mich damals vertrösten lassen ("vor 4 Jahren hat Logopädie4 noch keinen Sinn"). Er war dann schon 4,5 j. als die Therapie endlich losging. Als er mit 6 in die Schule kam, mußte er noch ganz schön ackern. Das hätte eigentlich nicht sein müssen. Mein 2. Sohn hat jetzt (mit 4 Jahren) begonnen. Mal sehen wie lange es bei ihm dauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.