1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laika30 am 29.09.2004, 0:15 Uhr

Logopädie bei 4 Jährigem?

Also, mein Sohn lispelt auch und kriegt den sch-Laut nicht hin. Das war bei der U8 mit 4 Jahren schon so. Jetzt, ein Jahr später, geht er auch zur Sprachtherapie.
Es ist üblich, bei einzelnen nicht korrekt ausgesprochenen Lauten, mit einer Therapie zu warten, bis die Kinder 5 sind. Das hängt damit zusammen, dass im Jahr vor der Einschulung sprachlichen Defizite behoben werden sollen, damit das Kind keinen Nachteil beim Lernen hat.
Werden eher starke Schwierigkeiten in der Sprachentwicklung festgestellt, sollte eine Therapie so frühzeitig wie möglich beginnen.
Lass Deinem Sohn noch Zeit, erkläre den Erzieherinnen, dass das "Problem" bei der U8 erkannt wurde und nicht in Vergessenheit gerät.

Grüße,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.