1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.07.2014, 10:07 Uhr

Lob und Tadel

zum einen an die Lehrerin und zum anderen an die Mutter.

Ich sehe doch was im Lauf eines Schuljahres passiert. Sehe ich etwas was mir nicht gefällt, suche ich das Lehrergespräch. Es sollte uns Eltern also auffallen, das mein Kind noch nicht richtig lesen und nicht mit Kleber und Schere umgehen kann.

Die Lehrererin sollte sich jdoch darum kümmern, das so etwas an die nicht sehenden Eltern herangetragen wird. Und zwar rechtzeitig!

Was würde ich machen. Dieses Zeugnis ist schlimm. Ich würde beim Schulpsychologen einen Test machen lassen, einen Entwicklungstest. Ich würde gleichzeitig bei der Lehrerin einen Termin für das neue SJ vereinbaren. Ich würde zu Hause üben. Das was noch nicht klappt. Hier täglich 10 Minuten lesen und täglich 10 Minuten Matheaufgaben, so das die Grundlage für Klasse 2 besser steht.
Ich würde zusammen mit dem Kind in den Ferien basteln. Dann klappt das auch mit der Schere und den Farben in Klasse 2 besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.