1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.01.2023, 13:39 Uhr

Liste von Schule mit benötigten Utensilien

Bei uns gabs die Liste auch erst knapp vor den Sommerferien. Auch hier war es sehr spezifisch, was die Lehrerin wollte und das war auch lehrerabhängig. Also nicht jede erste Klasse hat genau die gleichen Dinge gebraucht. Es hilft dir also nichts, Kinder/Eltern anderer Klassen zu fragen, denn es könnte leicht sein, dass eure Klassenlehrerin dann ganz andere Dinge haben will.
Ich würde somit einfach zuwarten und nicht voreilig sein.

Die Verwandten, die etwas schenken möchten, können ja Dinge schenken, die für die Schule verwendet werden können, aber eben zusätzlich zur Bedarfsliste. Oder für zu Hause. Ich denke da z.Bsp. an Turnsäckchen, Werkkoffer, vielleicht eine Schreibtischunterlage für zu Hause oder eine Jausendose, eine Trinkflasche, Reflektoren für die Schultasche, irgendsowas, da kann man nicht viel falsch machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.