1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 30.12.2015, 21:47 Uhr

Lese-Talente stärken und zum Wachsen bringen

LESEN bedeutet "auslesen".
Die Vögel lesen, indem sie nicht die Steine sondern die Körner aufpicken.
Für mich als Ich-kann-Schule-Lehrer entscheídet sich alles daran, dass der GEIST BEGEISTERT ist und wenn ich den mit Interesse und Bewunderung füttere, dann wachsen die (Lese-)Kräfte und das Kind wird dem Lesen GEWACHSEN. Das geht oft sehr schnell - viel schneller als mit UNTERRICHT, der ja, wie der Name sagt, nach unten richtet.
Es tut gut, mit Kindern zu sein, die WACHSEN.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.