kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Coco3 am 16.07.2008, 15:35 Uhr zurück

Lehrplan 1.Klasse/ Überspringen der 1.Klasse?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Wir hatten schon leztes Jahr überlegt ihn vorzeitig einzuschulen aber uns doch dagegen entschieden.
Nun war das im nachhinein vielleicht doch die falsche Entscheidung. Er hat sich im lezten Jahr selbst das lesen beigebracht und liest inzwischen auch ihm unbekannte Texte sicher. Er hatte außerdem immer schon ein gutes Zahlenverständnis, d.h er rechnet im 20er Bereich im Kopf und hat ein Zahlenverständnis im 100er Bereich.
Er ist im allemeinen sehr weit für sein Alter, hat eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe. Von der Größe fällt er eh immer auf da er schon 1,37 groß ist und damit fast einen Kopf größer ist als der Rest.
Leider habe ich keine Bekannten welche ein Kind in der Grundschule NRW haben und damit habe ich keine richtigen Vorstellung wie der Lehrplan so aussieht und ob es eventuell Sinn macht es zu fördern das er in die zweite Klasse kommt.
Er ist eh schon ein temperamentvolles Kind der ein großes Mitteilungsbedürfnis hat und ich habe Angst das wenn ihm langweilig ist, er anfängt Unsinn zu machen und negativ auffällt.
Wer hat Tipps oder kann mir zum Inhalt der 1.Klasse was sagen?
Danke Euch für die Hilfe
Coco

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht