*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 17.03.2005, 12:55 Uhr

Legasthenie

Es gibt einen Test der heißt "Bielefelder Screening". Durchgeführt werden kann er ZB von der Erzieherin deines KiGa wenn sie entsprechend fortgebildet wurde.

Bei diesem Test gibt es 4 große Punkte.
1. Muß dein Kind ein Wort ziehen auf einem Kärtchen udn dieses Wort in einer Reihe von 4 Wörtern wieder finden udn erkennen.

2. Der Erwachsene spricht Z-ange und dein Kind muß das wort dann sich zusammensetzen udn auf die Zange deuten.

3. Reimwörter finden (Zeh-reh)
4. komm ich nicht mehr darauf.
Der Zeitfaktor spielt natürlich auch noch eine Rolle.

wir hatten am Dienstag elterngespräch und da wurde uns eben gesagt das unsere tochter getestet wurde udn das sie zwar das verhalten hat, aber sie hat nur 2 Kreuzchen bekommen udn ab 4 würde man eine lese-Rechtschreibschwäche vermuten.


lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.