*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 21.04.2010, 19:50 Uhr

Kennt jemand das "Forderheft" von Westermann?

Guten Abend,

arbeitet eines Euer Kinder zusätzlich zum Unterricht mit dem "Forderheft" für Mathe von Westermann? Die Lehrerin meiner Tochter hat das empfohlen. Mich würden mal Eure Erfahrungen damit interessieren.

Verena

 
3 Antworten:

Re: Kennt jemand das "Forderheft" von Westermann?

Antwort von IngeA am 21.04.2010, 20:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist in der 3. Sie liebt es :o)
Ist nichts anderes, als das normale Arbeitsheft auch, aber halt kniffliger.

LG Inge

Re: Kennt jemand das "Forderheft" von Westermann?

Antwort von GabiK am 22.04.2010, 11:46 Uhr

Hast du ein Glück, dass es die Lehrerin empfohlen hat. Das heißt nämlich, sie wird es (hoffentlich) auch nutzen, um langweilige Zeiten zu überbrücken.

Wir wollten es andersrum der Lehrerin empfehlen, aber sie blockte ab. Leider!

Wir finden es auch ganz toll - vor allem auch, weil es auf das Lehrbuch abgestimmt ist (es sind sogar Seitenverweise im Inhaltsverzeichnis des Lehrbuchs auf das Forderheft). Damit werden die Kinder gefordert, ohne dem Lehrplan vorzugreifen (was ja auch wieder Probleme gäbe).

Es gibt übrigens noch ein Förderheft, dass ist für die langsameren Kinder. Und ein Heft mit Sachaufgaben.
Ich finde das ganze Konzept toll!

Gabi

Wir haben das auch

Antwort von Leseratte am 22.04.2010, 13:01 Uhr

Forderheft, Förderheft und das Sachheft. Wir üben damit auch zusätzlich - nicht oft, aber ich bin froh das ich ab und zu mal eine Seite daraus kopieren kann und wir sie zusammen machen (wenn ich merke es besteht noch Bedarf). Die Hefte sind auch nicht teuer - im Vergleich zu anderen Heften. Der Preis ist echt in Ordnung!

Baut wirklich auf das Buch Denken und Rechnen auf. Ist sehr schön gemacht!

Empfehlen kann ich auch die neue Software von Denken und Rechnen. Sehr schön gemacht.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.